Terminkalender

Folk And Fun im Gardestüffje in Mechernich
Samstag, 18. April 2020, 08:00 - 17:00
Aufrufe : 100

Es ist schon fast Traditon, wenn Folk And Fun den Herbst einleiten und ihre Fans im gemütlichen Gardestüffje, mit risischer Folkmusik auf die kalte Jahreszeit einstimmen.
Bewusst verwenden die Musiker ausschließlich akustische Instrumente. Neben Geige und Gitarre kommen auch Tin Wistle, Low Whistle und die bekannte irische Rahmentrommel mit dem geheimnisvollen Namen „Bodhrán“ zum Einsatz. In ihren Liedern erzählen Folk And Fun von dem Leben der Iren in vergangenen Zeiten und in der Gegenwart.
Petra Sprenger bildet mit ihrer Gitarre einen verlässlichen Klangteppich und verzaubert ihre Zuhörer mit ihrer klaren und warmen Stimme. Ebenso eindrucksvoll, aber mit anderen Aktzenten ist die Gesangstimme von Hubert Jost. Hubert spielt neben seiner Gitarre auch traditionelle irische Instrumente wie Bodhrán und Whistle. Gemeinsam mit dem virtuosen Geigenspiel von Alessandra Steffen hat sich so ein unverwechselbarer Folkmusikstil entwickelt, der sich sowohl zum Tanzen, Klatschen und Mitsingen eignet, aber auch einlädt, einfach die Augen zu schließen und den Geschichten zu lauschen, die Folk And Fun mit ihren Liedern erzählen.

Em Gardestüffje

Rathergasse 24
53894 Mechernich

Samstag 18. April 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt frei!