Echtes schottisches Lebensgefühl hat die Folk-Band Anduril in die Eifel getragen. Mit tiefgründigen Liedern aus Schottland, mal lustig, traurig oder zum Tanzen und Mitsingen einladend, begeisterten Anduril das Publikum im Kupferkessel.


Passend zu den einzelnen Songs gab es im Hintergrund Bilder und Szenen aus der rauen Landschaft der schottischen Highlands. Die Bilder haben die Musiker von ihren unzähligen Schottlandreisen mitgebracht und oft als Grundlage für den Inhalt ihrer selbstgeschriebenen Musikstücke verwendet.
Mit ihren fantastischen Songs erzählten Anduril Geschichten über die eigenwilligen Landschafen Schottlands und deren ebenso eigenwilligen aber herzlichen Bewohner.
Passend zur aktuellen politischen Lage in Europa präsentierten Anduril ein Lied mit dem Titel „wo ist der Frieden“, ausnahmsweise in deutscher Sprache. Sänger Tim Roderwieser erklärte dazu: „Es ist sehr schlimm, dass wir diesen Song überhaupt schreiben müssen. Damit wirklich jeder den Text verstehen kann, haben wir ausnahmsweise einmal die deutsche Sprache verwendet.“ Anlass des Liedes sei das unfassbare Leid der Menschen in der Ukraine, so Roderwieser.

Anduril sind:
Michael Fliegner: Bassgitarre
Markus Blumberg: Mandoline, A-Gitarre und Gesang
Hannes Landau: Akkordeon, Piano, Keyboards
Tim Roderwieser: Percussion, Gesang
Andreas Schwarz: Schlagzeug
Aileen Fliegner: Gesang & Gitarre
Arne Herbst: Technik